Empfehlungsmarketing mit ProvenExpert

Seien es die Tipps von Freunden und Bekannten oder die positive Kritik von Experten: Eine bessere Werbung als die ehrliche Überzeugung Dritter ist schwer vorstellbar. Wie nutzen Sie als Unternehmer dieses Potential?

Eine Möglichkeit hierfür bietet das Berliner Unternehmen ProvenExpert.com: Der Online-Service ermöglicht es seinen Nutzern, aus bis zu 60 Kundenzufriedenheitskriterien eigene Umfragen zu generieren, um diese anschließend den eigenen Kunden per E-Mail zukommen zu lassen.

Dadurch wird auch die Kundenbindung gestärkt: Die Frage nach seinem Feedback signalisiert dem Kunden Ihr ernsthaftes Interesse an seiner Meinung. Und sollte diese wider Erwarten doch einmal negativ ausfallen, so ist dies kein Grund zu verzagen: Seien Sie Ihren Kunden lieber dankbar für die ehrliche Meinung und sehen Sie die Annahme von Kritik als ersten Schritt zur weiteren Verbesserung.

Abgesehen von der Möglichkeit, ProvenExpert als Tool zur Bildung eines Referenzpools zu nutzen um Reputation aufzubauen, eignet sich der Dienst somit dank der Vielzahl an abfragbaren Kriterien auch zur Analyse der Kundenzufriedenheit und zur stetigen weiteren Optimierung der eigenen Dienstleistung.

Die abgegebenen Bewertungen werden auf dem eigenen ProvenExpert-Profil dargestellt, das natürlich auf der eigenen Website an prominenter Stelle verlinkt sein sollte. Auf diese Weise kann relativ schnell eine Sammlung von öffentlich sichtbaren Empfehlungen entstehen, die dabei hilft, potentielle Kunden von den eigenen Qualitäten zu überzeugen.

ProvenExpert-Siegel der bluepartner gmbH

Der Clou: Das Profil zeigt nicht nur die eigens per Umfrage generierten Kundenbewertungen an, sondern bündelt auf Wunsch auch die Bewertungen, die auf anderen Bewertungsplattformen für Ihr Unternehmen abgegeben wurden. Auf diese Weise wird das ProvenExpert-Profil zu einer zentralen Sammelstelle für Ihre gesamten Kundenbewertungen – die Bewertungen von bislang 170 Bewertungsplattformen wie Amazon, Google+ und yelp.de lassen sich auf diese Weise aggregieren.

Weitere Artikel zum Thema:

ProvenExpert-Nutzer im Kurzinterview – Die bluepartner GmbH

Warum Bewertungsplattformen die Branchenbücher des digitalen Zeitalters sind

Warum Sie Ihren Kunden mehr bieten sollten!

Titel: andresr/istockphoto.com

// //

// //

// //

2 Kommentare

  1. Horst schreibt:

    Veröffentlicht am 11. März 2016 at 0:48

    Proven Expert ist ein wuderbarer, guter Kundenservice der in jeglicher Hinsicht zu empfehlen ist. Auch wir die macher von Firma Webseite.de nutzen Proven Expert.
    Herzlichen Dank
    Horst

  2. Max

    Veröffentlicht am 17. März 2016 at 15:27

    Hallo Horst,

    Proven Expert scheint wirklich ein gutes Tool zu sein. Wo kann sich denn mal die Beispiele der Websieten deiner Kunden, die dich auf Proven Expert bewertet haben ansehen? Sind die auch aus dem 1&1 Baukasten-System?

    Grüße
    Max

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *