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Unser Telefonservice - Häufig gestellte Fragen

Vielleicht gibt es Fragen, die wir Ihnen im Folgenden bereits beantworten können.

Zu welchen Uhrzeiten bieten Sie Ihren Service an?

Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr und Samstag von 9 Uhr bis 15 Uhr.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Unsere Sekretariatsservice-Tarife können Sie mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende kündigen.

Kann ich Ihren Telefonservice für eine begrenzte Zeit kostenlos testen?

Eine Testphase bieten wir nicht, da unsere Tarife jederzeit mit einer Frist von vier Wochen zum Ende des Monats kündbar sind.

Wie lange ist die Kündigungsfrist?

Unsere Sekretariatsservice-Tarife können Sie mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende kündigen.

Muss ich Sie informieren, bevor ich meine Anrufe zu Ihnen weiterleite?

Nein. Unser System erkennt an Ihrer individuellen bluepartner-Einwahlnummer automatisch, wenn für Ihr Unternehmen ein Anruf eingeht.

Können Anrufe an einen Ansprechpartner durchgestellt werden?

Je nach Tarif kann an eine festgelegte Anzahl von Kontakten durchgestellt werden. Bitte beachten Sie, dass für die Weiterleitung von Anrufen zusätzliche Kosten gemäß unseres gültigen Tarifblattes entstehen.

Kann ich meinen Sekretariatsservice noch heute starten?

Mit einer Einrichtungszeit von 1 bis 2 Werktagen können Sie Ihren persönlichen Telefonservice starten.

Bieten Sie einen Outbound-Service an?

Outbound-Gespräche im herkömmlichen Sinne (etwa mit dem Ziel eines Vertragsabschlusses) bieten wir nicht an. Wir bieten jedoch einen Rückrufservice, bei dem wir Ihre Kunden beispielsweise bei Terminabsagen oder Ähnlichem benachrichtigen.

Was bedeutet Rückrufservice?

Unser Rückrufservice richtet Ihren Kunden die von Ihnen mitgeteilten Information aus. Bei der angebotenen Zusatzleistung Rückrufservice wird keine Rufnummer übermittelt. Aufgrund dessen dürfen die von bluepartner getätigten Telefongespräche sich nicht um Werbeanrufe im Sinne des § 20 in Verbindung mit § 7 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) handeln.

Sind Ihre Mitarbeiter zur Verschwiegenheit verpflichtet?

Alle Mitarbeiter der bluepartner GmbH unterzeichnen zu Beginn ihrer Tätigkeit eine Verschwiegenheitsverpflichtung. Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine personalisierte Verschwiegenheitserklärung, die jeder Mitarbeiter einzeln unterzeichnet.

Fallen für den Service am Samstag zusätzliche Kosten an?

Nein, der Samstagsservice ist in allen Tarifen inklusive.

Was kostet die Benachrichtigung per SMS?

Die Benachrichtigung per SMS ist in allen Tarifen kostenfrei.

Was kostet die Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter?

Kosten für die Einarbeitung unserer Mitarbeiter fallen nur dann an, sofern Produktschulungen im besonderen Maße erforderlich sind.

Was zählt unter Regelungen?

Unter einer Regelung verstehen wir allgemeine Anweisungen, Handlungs- oder Produkthinweise. Falls Ihre Anrufer häufig explizite Fragen stellen, können Sie eine Information bei uns hinterlegen, die wir Ihren Kunden ausrichten.

Nehmen Sie Terminvereinbarungen vor?

Ja, wir können für Sie Termine bei eingehenden Anrufen vereinbaren. Allerdings benötigen wir dazu einen Zugriff auf Ihren Terminkalender. Bitte beachten Sie, dass Terminvereinbarungen erst in dem Tarif „Business“ möglich sind.

Nehmen Sie Bestellungen auf?

Ja, das ist möglich. Allerdings nur im Tarif „Premium“. Bestellungen nehmen wir auf Wunsch entweder direkt in Ihrem Online-Shop vor oder Sie gewähren uns Zugriff auf Ihr Warenwirtschaftssystem, damit wir die Bestellungen direkt dort ausführen können.

Bieten Sie einen First-Level-Support?

In unserem Tarif „Premium“ geben wir Ihren Kunden detaillierte Informationen beispielsweise über einen Lieferstatus oder zu einer Retoure, sofern wir Zugriff auf Ihr Warenwirtschaftssystem erhalten. Allgemeine Informationen zu Zahlungsmethoden, Lieferbedingungen usw. können wir alternativ auch in unseren Systemen hinterlegen.

Bieten Sie eine Post-, E-Mail- oder Fax-Bearbeitung an?

Im Rahmen unserer Standardtarife bieten wir diesen Service nicht an. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um eine individuelle Vereinbarung mit uns zu treffen.

Stellen Sie Servicerufnummern zur Verfügung?

Wenn Sie eine Servicerufnummer wünschen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Stellen Sie virtuelle Adressen zur Verfügung?

Leider können wir Ihnen keine „virtuellen Adressen“ zur Verfügung stellen.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gern unter 0800 80 80 765.

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